Dachstein Gipfel Besteigung

 In Tourenvorschläge

Auf den Hohen Dachstein

Der Anstieg auf den Hohen Dachstein von der oberösterreichischen Seite ist auch für uns Salzkammergut Bergführer immer ein eindrucksvolles Erlebnis. Alleine schon der eindrucksvolle Sonnenuntergang auf der Adamekhütte ist schon einen Aufstieg wert. Oder aber man genießt den Sonnenaufgang am Hallstättergletscher wenn man von der Simonyhütte den Gipfel in Angriff nimmt.

Den großen Andrang von der Südseite am Dachstein umgeht man mit einem frühen Aufbruch von der Hütte, so kann man den Hohen Dachstein in Ruhe genießen.

Zeitig am Morgen führt der Weg über den Karstfels auf den Hallstätter- /Gosaugletscher hier wird auf Grund der Spaltensturztgefahr angeseilt.

nach etwa 2,5h ab der Hütte gelangt man an den steilen Gipfelaufbau des Hohen Dachstein. Kletternd über Fels gelangt man schlussendlich auf den Gipfel.

Natürlich führen wir auf die Dachsteinüberschreitung: von Adamek zur Simonyhütte (oder andersherum)

Treffpunkt: ist am Vorabend auf der Adamekhütte oder der Simonyhütte

Ausrüstung: Bergsteigerausrüstung (Gurt, Helm, Steigeisen) wird zur Verfügung gestellt.

Preis: 1-3 Personen €385,- gesamt

ab 4 Personen €100,- pro Person

Preis  auf Anfrage
(1-2 Personen, inklusive Bergsteiger Ausrüstung)

Jetzt anfragen
Anfrage: Dachstein Gipfel Besteigung

Wunschtermin


Kontaktinformationen
Die Salzkammergut Bergführer